Unsere Reiseroute durch die Nordinsel Neuseelands

Posted: Juli 16, 2018 by made-ja-life

Unsere Reiseroute durch die Nordinsel Neuseelands

 

    Und hier, wie versprochen, unsere ganze Reiseroute durch die Nordinsel Neuseelands. Die einzelnen Punkte sind mit den Beiträgen verknüpft und ihr könnt alle aktuellen Infos aus den Beiträgen entnehmen. Natürlich haben wir auch ab und zu kleine andere Dinge angeschaut, oder sind mal den ein oder anderen Kilometer von der Route entfernt gefahren. Aber so im Groben und Ganzen ist das ziemlich exakt unsere Route.

    Hätten wir die Carrads nicht kennengelernt, wäre das wahrscheinlich alles anders gelaufen und unsere Route hätte sich total unterschieden. Durch die Carrads sind wir überhaupt an Tickets für Gibbs Farm rangekommen, weswegen wir den ganzen Weg vom Süden der Nordinsel wieder nach oben gefahren sind und Wellington erst mal ausgelassen haben. So etwas sollte man sich dann doch nicht entgehen lassen und auf jeden Fall mitnehmen.

    Unsere absoluten Highlights auf der Nordinsel waren auf jeden Fall: Gibbs Farm, Wellingtons Bay, Mt. Taranaki, die Pinnacles, Cathedral Cove und auf jeden Fall Cape Palliser! Wir haben viele Reisende getroffen, die Meisten sind hier in Neuseeland für etwa vier Wochen und lassen den weiten Norden weg. Für uns ein absolutes No Go! Cape Reinga, die Sanddünen und die einzigartigen Strände (vor allem Spirits Bay) haben es in sich und sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Klar fährt man da mal gute fünf Stunden hoch, aber hey, wie oft seid ihr in Neuseeland?

    Zudem haben wir bei unserer Reise hier vor allem sehr auf´s Geld geachtet. Das heißt wir haben fast nur Dinge gemacht, die entweder kostenlos oder eben sehr günstig waren. Hobbiton, Bootsrundfahrten und all das haben wir weggelassen. Zum einen ist das wirklich etwas arg überteuert und zum anderen ist das sowas von mit Touristen überfüllt, dass es wenig Spaß macht. Kostenlose Dinge sind meistens etwas versteckter und weniger überlaufen. Gerade der Walk zu den Pinnacles im Corromandel waren ein absolutes Highlight.

    Also falls ihr Fragen habt, genauere Infos braucht oder einfach nur so Feedback dalassen wollt, dann her damit! Wir freuen uns auf jede Nachricht und jeden Kommentar! 🙂

    Hier findet ihr noch eine Liste zur Karte mit allen Zielen der Reihe nach aufgelistet.

    Location
    1Auckland, Neuseeland
    2Auckland, Neuseeland
    3Kaiaua, Neuseeland
    4Auckland, Neuseeland
    5Piha, Neuseeland
    6Muriwai Beach, Neuseeland
    7Auckland, Neuseeland
    8Auckland, Neuseeland
    9Auckland, Neuseeland
    10Helensville, Neuseeland
    11Waipu, Neuseeland
    12Whangarei Heads, Neuseeland
    13Whangaumu Bay, Neuseeland
    14Rd 3, Neuseeland
    15Spirits Bay, Neuseeland
    16Cape Reinga, Neuseeland
    17Cape Reinga, Neuseeland
    18Baylys Beach, Neuseeland
    19Maungaturoto, Neuseeland
    20Waipoua Kauri Forest, Neuseeland
    21Cathedral Cove, 3591, Neuseeland
    22Waikato, Neuseeland
    23Rotorua, Neuseeland
    24Gisborne, Neuseeland
    25Tolaga Bay, Neuseeland
    26Napier, Neuseeland
    27Castlepoint, Neuseeland
    28Taranaki, Neuseeland
    29Egmont National Park, Neuseeland
    30Taranaki, Neuseeland
    31Waikato, Neuseeland
    32Hamilton, Neuseeland
    33Makarau, Neuseeland
    34Ruatiti, Neuseeland
    35Aorangi Forest Park, Neuseeland
    36Wellington, Neuseeland

    No Comments

    Kommentar verfassen

    X
    %d Bloggern gefällt das: